Fernsehen

Criminal Minds

Criminal Minds auf blogtante.de

Hi Mädels, ich bin ja auch absoluter Krimifan u.a. liebe ich die Krimiserie Criminal Minds! Die gehört mittlerweile fest zu meinem Donnerstagabend. Aber ich sollte vielleicht kurz erklären, worum es in der Serie überhaupt geht.

Criminal Minds

Criminal Minds handelt von der Verhaltensanalyseeinheit des FBI, einer Gruppe Profilern, die die örtlichen Behörden in den gesamten USA beim Kampf gegen die schlimmsten Verbrechen unterstützen. Egal ob es sich nun um Entführer, Vergewaltiger oder Serienmörder handelt, die BAU analysiert und bekämpft die dunkle Seite Amerikas.

Criminal Minds auf blogtante.de

Neues Konzept

Dabei gibt es aber nicht nur das einfache Whodunit, wie man es von Krimis seit jeher kennt, du bekommst auch gleichzeitig noch einen Eindruck davon, wie genau ein solcher Mörder eigentlich tickt. Wusstest du, was genau der Unterschied zwischen einem Sozio- und einem Psychopathen ist? Ich auch nicht, aber genau mit solchen feinen Nuancen in der Psyche beschäftigt sich das Team um die FBI Agents Hotchner und Rossi Woche für Woche.

Abgründe

Doch nicht nur wegen der behandelten Fälle und dem Einblick in die menschliche Psyche kann ich die Serie empfehlen, auch die Hauptcharaktere machen Criminal Minds zu etwas besonderem. Egal ob es der intelligent, aber weltfremd wirkende Dr. Spencer Reid, dessen bester Freund der Agent und Sportler Derek Morgan ist, oder die eigenwillige, total ausgeflippte Datenanalystin Pepelope Garcia, die Charaktere der Serie wirken durchweg sympathisch und sorgen durch das breite Spektrum, das sie abdecken, für viel Abwechslung und Spannung innerhalb der Handlung. Ich kann Euch diese Serie daher nur wärmstens empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert