Dating Tipps – Das erste Date

Hallo Mädels, hattet ihr schon mal ein erstes Date? Aller Anfang ist schwer und Vorbereitung ist die Hälfte vom Ganzen. Also sollte man sich auf das erste Date vorbereiten. Es gibt schlechte Dates, gute Dates und das perfekte Date. Ein erster Eindruck ist wichtig und später nicht mehr zu korrigieren.

Man braucht zwei für ein Date

Eines ist auf jeden Fall richtig. Die beste Vorbereitung und das makelloseste eigene Verhalten beim ersten Date hilft nichts, wenn der Partner einfach nicht passt. Es gibt Liebe auf den ersten Blick. Das ist ein romantisches Ideal und ziemlich selten. Wäre auch doof, wenn man sich nur aufgrund der Optik in jemanden verlieben würde. Aber Liebe auf das erste Date ist durchaus möglich. Man lernt sich kennen und findet das, was man kennenlernt absolut in Ordung.

Dating Tipps

Ich könnte mich jetzt austoben und einen lange Liste von Do´s und Dont´s zusammenstellen. Das tue ich an dieser Stelle aber nicht. Dating Tipps ist auch nicht ganz korrekt. In Wirklichkeit ist es nur ein einziger Tipp. Davon lassen sich durchaus ein paar Dating Tipps ableiten und formulieren, aber eigentlich ist es nur eine einzige Sache, die man zum ersten Date raten kann: Sei Du selbst!

Sei Du selbst

Stell Dir einmal vor, Du spielst beim ersten Date erfolgreich eine Rolle. Um Sympathie zu bekommen passt Du Dein Verhalten komplett an und tust so, als wärst Du ganz anders, als sonst. Statt impulsiv bist Du besonnen und statt laut bist Du ganz leise. Statt kumpelhaft gibst Du dich unnahbar und prinzessinenhaft. Was wäre denn, wenn der Dating Partner das ganz toll findet und Dich unbedingt vom Fleck weg heiraten will? Spielst Du dann den Rest Deines Lebens diese Rolle?

Ehrlichkeit

Du bist Du und statt eine Unmenge an Dating Tipps zu beachten solltest Du Dich so zeigen, wie Du bist. Das heißt nicht, dass Du im Schlabberlook zum Date gehen sollst. Zeig Dich ruhig von Deiner besten Seite. Unterstreich Deine Vorzüge und versteck Deine Makel. Klar. Aber verstell Dich um Himmels Willen nicht. Das führt zu nichts.

Chemie muss stimmen

Ist das erste Date perfekt, dann fühlst Du Dich wohl. Fühlst Du Dich wohl, dann wirst Du locker und immer mehr Du selbst. So sollte es sein. Was aber, wenn schon nach ein paar Minuten klar ist, dass das nichts wird? Mach das Beste draus. Jeder Mensch, auch wenn er unsympathisch ist, hat seine Geschichte. Hör sie Dir an, verbring einen netten Abend und nimm mit, was Du mitnehmen kannst. Lerne etwas daraus und erweitere Deine Erfahrungen.

Next PagePrevious Page
Similar Posts

Add your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.