Fernsehen - Leben

Prominente – Klatsch und Tratsch

Prominente - Klatsch und Tratsch auf blogtante.de

Hallo Mädels, seht ihr Euch auch so gerne Boulevardmagazine an? Ich liebe Prominente. Die erleben so tolle Dinge, haben soviel Geld und sind so erfolgreich. Aber wie genau wird man eigentlich prominent und ist das überhaupt etwas, was man anstreben sollte?

A bis Z Promis

Königsfamilien, Filmstars und bekannte Musiker sind ganz klar A-Promis. Danach kommen aber ein paar Gruppen von Menschen, die, wenn man genauer hinsieht, nicht sehr viel geleistet haben. Gut, hat eine Prinzessin jetzt auch nicht, aber wenigstens hat sie einen anspruchsvollen Job und tut in den meisten Fällen immer wieder Gutes. Aber manch eine hat nicht viel getan, außer irgendjemanden geheiratet, an einer Fernsehshow teilgenommen, oder das Glück gehabt, berühmte Eltern zu haben.

Selbstgemachte Promis

Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass die Medien sich die Promis selber züchten. Ein paar intensive Berichte und schon ist jemand berühmt und bekannt. Oft sind das Menschen, die einfach an einem Format des Fernsehsenders teilgenommen haben, die, die dann vom selben Sender ständig gezeigt werden. Oft sind es Menschen, die einen hohen Unterhaltungswert haben und sympathisch sind. Etwa Detlef Steves ist so ein Typ. Im Reality-TV von VOX durch ein paar Sendeformate geschickt, ist er heute immer wieder zu sehen und hat sogar eine eigene Sendung bekommen. Ein netter Kerl der gut unterhält.

Prominente Versager

Gut, ich will hier keinen Ruf schädigen und keine Namen nennen, aber manch andere lebt davon, dass sie nichts kann. Jemand geheiratet, der mal was geleistet hat und ab dem Zeitpunkt in erster Linie dadurch aufgefallen,d ass Alkohol und andere Substanzen konsumiert werden. Das ist egentlich etwas, das man nicht unbedingt zu sehen braucht, aber nachdem die Sender es immer wieder zeigen, sieht man es sich an. Ich zumindest.

Vergleichen

Dabei sagt jeder, der sich auskennt, dass es sinnlos ist, sich zu vergleichen. Trotzdem lieben wir es uns Prominente anzusehen. Egal, ob sie im Geld schwimmen, traumhaft aussehen und in wirklich allen Lebensbereichen erfolgreich sind, oder von einem Entzug zum nächsen durchs Leben wanken. Wir sehen uns das an und vergleichen es mit uns und unserem Leben. Prominente tun uns gut.

Leben für uns

Der Preis dafür, ein Prominenter zu sein ist, dass man kein Privatleben mehr hat. Vielen gelingt es, ihr Leben komplett von ihrem Job zu trennen. Andere schleifen ihre Kinder ständig vor die Kamera und zeigen sie in Videos. Auffallen und im Bewußtsein Bleiben ist für viele die einzige Möglichkeit Geld zu verdienen. Kennt man sie, dann ist ihr Name viel wert. Sie werden als Moderatoren zu Firmenfeiern eingeladen, eröffnen Einkaufszentren und zeigen sich auf verschiedenen Festen. Eine gute Basis für eine gutes Leben. Und gur für uns, die uns ihre Bemühungen ansehen können und uns nachher einfach besser fühlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert