Schönheit

Endermologie – Mein Bindegewebe und ich

Endermologie - Mein Bindegewebe und ich auf blogtante.de

Hallo Mädels, ist es bei Euch so, wie bei mir? Das Wort Cellulite lässt Euch erschauern und peinlich berührt Eure Oberschenkel betrachten. Orangenhaut, ein weit verbreitetes Problem bei uns Frauen. Wer das Glück hat, dass die Vorfahren ihr ein Bindegewebe aus Stahl veerbt haben, wird Zeit ihres Lebens glatte schöne Haut an Bauch, Bein und Po haben. Wir anderen leider nicht.

Weil ich ein Mädchen bin

Wer, so wie ich, bloggt, der sollte sich auf einen Beitrag vorbereiten. Natürlich tue ich das. Der erste Weg in allen Belangen ist im Internet Wikipedia. Das zuammengetragene Wissen der Menschheit. Bereitgestellt von uneigennützigen Menschen, die ihr Wissen großherzig und kostenlos mit uns Informationssuchenden teilen. Sucht man nach Cellulite, dann möchte man das Notebook am liebsten schnell zuklappen und weglaufen. Gitterartikel Kollagenbänder ziehen sich durch unser subkutanes Fettgewebe. Östrogen, das ohnehin schon genug Unheil anrichtet, ist auch fr die Cellulite verantwortlich. Je mer Östrogen, desto tiefer die Dellen.

Zellulitis und Cellulite

Was ich auf Wikipedia gelernt habe, außer dass ich scheinbar ordentliche subkutane Fettpolster haben muss, ist die Tatsache, dass Zellulitis damit nichts zu tun hat. Nicht das böse Östrogen, sondern fiese Bakterien sorgen bei der Zellulitis für eine Entzündung des Unterhautgewebes.. Die gute Nachricht lautet also, dass es wenigstens keine Krankheit ist, sondern eine Bindegewebsschwäche. Aber was tut man, wen sich unterm Rock die ersten Dellen bilden? Lange Röcke und Hosen sind keine Lösung, sondern eine Verschiebung des Problems. Schließlich beinaltet ein erfülltes Leben auch Momente in denen man die Hüllen fallen lässt. Wenigstens in der Sauna, oder im Bad.

Was tun bei Cellulite

Schönheit lässt man sich als Mensch durchaus etwas kosten. Kleine Schönheitsfehler, wie etwa die Cellulite sind also behandelbar. Allen voran kann man das Fett loswerden. Das ist zwar nicht ganz einfach, aber die beste Lösung. Hat man subkutan kein Fett, dann kann sich auch kein Kollagenstrang bilden. Eine Milchmädchenrechnung, die nicht nur die Problemzonen entlastet, sondern auch den Rest des Körpers. Auch die Lymphdrainage ist eine gute Möglichkeit Cellulite loszuwerde. Die Lymphflüssigkeit wird mit leichten fachmännischen Streicheleinheiten abgeleitet. Beliebt ist auch die Endermologie.

Endermologie gegen Cellulite

Das Prinzip ist einfach. Bei der Endermologie wird die Haut massiert. Die Kollagenstränge, die gitterartig hervortreten werden durchgekneten. Endermologie ist eine Methode, die man nicht nur im Kosmetikstudio anwenden kann. Auch daheim kann man, die richtigen Geräte vorausgesetzt, Endermologie durchführen und sich die betroffenen Regionen mit Vakuum und anderen Metoden durchkneten lassen.

Endermologie - Mein Bindegewebe und ich auf blogtante.de
Die Einadung zum Durchkneten im Dienst der Endermologie

Durchkneten

Braucht man dazu denn wirklich ein Gerät? Endermologie ist nichts anderes, als eine ordentliche Massage der potentiellen Problemzonen. Das kann man auch ohne Elektrogeräte haben. zwei kräftige männliche Hände am Po, die beim Liebesakt ordentlich zupacken, können denselben Effekt haben. Ein paar gehauchte Anweisungen an den Masseur und schon kann die kraftvolle Behandlung sich auf weitere, von Cellulite bedrohe Regionen ausweiten. Eine Win-Win-Situation, verbrennt man doch zusätzlich noch jede Menge subkutanes Fett bei der Behandlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert